Gesundheit

Das passiert, wenn du 3 Eier mit Quark vermischst. Das Ergebnis ist DER Abnehm-Trick überhaupt.

Schon länger ist bekannt, dass unser Speiseplan zu viele Kohlenhydrate enthält. Die sorgen für Hüftgold und Extra-Pfunde. Doch dieses Brot kommt ohne Dickmacher aus. Und schmeckt dazu noch richtig gut!

Du brauchst dafür:

  • 3 Eier (getrennt)
  • 3 EL Frischkäse (oder Magerquark)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Süßungsmittel (z.B. Stevia)

So wird es gemacht:

Gib den Frischkäse und die Prise Zuckerersatz zu den 3 Eigelben.

Alles gut miteinander vermischen.

In eine große Rührschüssel kommt das Eiweiß sowie das Backpulver.

Nimm den Mixer und schlage alles, bis es steif und fest ist. Mit dem Schneebesen geht das natürlich auch und du verbrennst dabei noch ein paar Kalorien 😉

Danach kommt die Eigelbmasse hinzu. Vorsichtig unterheben, damit alles locker bleibt.

Auf ein Blech mit Backpapier setzt du dann 6-8 Kleckse der Masse.

Lass etwas Abstand dazwischen und verteile die Masse mit dem Löffelrücken. Dann ab damit in den vorgeheizten Ofen (150 Grad).

Nach circa 20-25 Minuten sind die kleinen Fladen goldbraun und fertig. Pass auf, sie verbrennen sehr schnell! Kurz abkühlen lassen und entweder gleich so knabbern …

… oder noch viel besser: Ein leckeres Sandwich daraus zaubern! Dazu mit etwas Kräuterfrischkäse bestreichen und nach Herzenslust belegen (Salat, Käse, Schinken). Was du so magst.

Noch eine Scheibe Brot als Deckel darauf – Zahnstocher rein – durchschneiden – fertig. Guten Appetit!

Hier das Video dazu:

Endlich eine gesunde Alternative zu Toastbrot und Weißmehlsemmeln. Und schnell gemacht ist es noch dazu. Probier es einfach mal aus!

Povezani članci

Close