Lifestyle

Lindere Rückenschmerzen mit nur einem Tennisball und diesen einfachen Übungen

Ab einem bestimmten Alter häufen sich Rücken- und Ischiasnerv-Schmerzen. Es ist so verbreitet, dass mehr als die Hälfte der Deutschen über 40 schon über solche Schmerzen geklagt haben.

Der Ischiasnerv ist besonders schmerzhaft, da er vom unteren Rücken bis in beide Beine verläuft.

Viele von uns, die unter solchen Schmerzen leiden, greifen zu Schmerzmitteln oder Wärmepflastern, doch Gesundheitsexperten sagen, es ist wichtig langfristig mit diesen Problemen umzugehen.

Nun gibt es einen einfachen Trick mit einem Tennisball, der die Schmerzen nachhaltig behandelt und ganz leicht zu Hause durchzuführen ist.

Ärzte sagen, dass untere Rückenschmerzen vor allem durch physische Inaktivität, Übergewicht und falsche Haltung entstehen.

Chiropraktische Behandlungen, Akupunktur und Kühlen der betroffenen Bereiche sind die häufigsten Methoden, die angewendet werden.

Im folgenden Video findest du einfache Übungen für den Ischiasnerv, die nachhaltig gegen die Rückenprobleme helfen:

Oftmals vergehen die Schmerzen ganz von selbst, aber du kannst dabei helfen, die Schmerzen schneller abzulegen und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr vorkommen. Dafür brauchst du nur einen Tennisball und ein paar einfache Übungen.

Legt man sich mit der betroffenen Stelle auf einen Tennisball und übt damit Druck darauf aus, wird die Spannung im Muskel gelöst.

Zielt auf schmerzende Stellen

Wenn du das zum ersten Mal tust, ist der Schmerz wohlmöglich stärker doch das ist ein Zeichen dafür, dass du den Druck aufrechterhalten musst, gut atmen sollst, um durchzuhalten, und am ende ein großartiges Ergebnis erhältst.

Drücke die betroffene Stelle für 40 bis 60 Sekunden gegen den Ball. Danach geh die nächste schmerzende Stelle an. Du solltest die gesamte Übung am Ende für circa 10 Minuten durchführen.

Im folgenden Video siehst du eine Expertin, die diese Übungen vormacht.

Experten raten, immer auf deine Körperhaltung zu achten und vor allem nie länger als eine Stunde am Stück zu sitzen.

Teile diese wichtigen Hinweise mit deinen Freunden und deiner Familie, sie werden es dir danken!

Tagovi

Povezani članci

Close